line decor
  
line decor


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Deine Umwelt

 

Deine Umwelt ist auch die Deines Pferdes; und das braucht eine intakte Umwelt, besser: eine möglichst intakte Umwelt, zum Leben.
Wir Menschen können auch in einer Großstadt leben und uns durch eine sorgfältige Auswahl unserer Lebensmittel vor den schlimmsten Folgen der zunehmenden Vergiftung unserer Umwelt schützen. Dein Pferd aber ist auf das Grünfutter oder Heu und auf das Trinkwasser in seiner Umgebung angewiesen.
Es ist also gerade für den Reiter/Pferdehalter wichtig, alles zu tun, um seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie irgend möglich zu halten.
Ein ganz allgemeiner Rat: Mach Dich schlau, was so los ist mit der Genmanipulation von Mais, was mit der Resistenzmachung von Futtergräsern so einhergeht etc..
Die großen Umweltverbände berichten im Internet alles Wissenswerte.
Deine aktive Mitarbeit in Umweltorganisationen würde Dein Pferd sicher ganz toll finden. 
Und ganz am Rande, lasse es nicht zu, dass Raucher ihre Kippen  auf die Erde oder gar ins Wasser werfen. Denn in einer Filterkippe stecken tausende von Giften, die irgendwann in den Trinkwasserkreislauf gelangen. Und wer möchte schon formaldehyd- oder arsenverseuchtes Wasser trinken??

Deine Fragen zu diesem weiten Themenfeld helfe ich Dir gern zu beantworten. 

jutta.schroer@t-online.de

Ruf: 033768 51331

 

Links:

Umwelt: www.geohumus.com  Der ökologische Bodenzusatz für optimale Reitbedingungen

www.biokraftstoff-portal.de

www.gutsgemeinschaft.de

www.vfdnet.de

 


 








 

Meine Anschrift:

Jutta Schroer

Beratungsservice rund um’s Pferd

Streganzberg 4

15754 Heidesee

Ruf: 033768 51331

e-mail: jutta.schroer@t-online.de


: d